„Familientag“ bei Schako

Am 14. Juli veranstaltete die Schako Klima-Luft Ferdinand Schad KG einen „Familientag“.

Schako in Meßkirch-Heudorf (Abb. Schako) Eingeladen waren Mitarbeiter und deren Familienangehörige der beiden Standorte in Kolbingen und Meßkirch-Heudorf. Rund 350 Personen nutzten die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen des Unternehmens zu werfen.

Der Meßkircher Betriebsleiter Hartmut Hipp in einem Interview mit dem Südkurier: „Wir sind firmenintern gerade dabei, auch im Hinblick auf Industrie 4.0 unsere Produktionsabläufe zu verschlanken.“ Damit sei in Meßkirch begonnen worden. Hipp: „Die Schako-Gruppe ist auf das Doppelte gewachsen. Die Mitarbeiterzahl hat sich durch Firmenzukäufe in den letzten drei Jahren nahezu verdoppelt und liegt international bei rund 950 Personen.“ 90 Mitarbeiter sind in Meßkirch beschäftigt. Schako produziert außerdem in Spanien, Ungarn, Polen und in der Türkei und in weiteren Ländern gibt es Vertriebsgesellschaften.

Artikelnummer: cci54646

Schreibe einen Kommentar