Colsman nun Geschäftsführer von Zech Management

Nach der Übernahme der insolventen Imtech Deutschland durch die Bremer Gustav-Zech-Stiftung kam nun auch Ex-Imtech-Chef Colsman.

(Abb. Imtech Deutschland) Formal war Colsman bis Ende Dezember 2015 Geschäftsführer bei Imtech und wechselte zum 1. Januar 2016 zu Zech. „In enger Abstimmung zwischen Zech und dem Insolvenzverwalter habe ich mich zunächst weiter um die zügige Überleitung gekümmert. Mit dem Abschluss dieser Aktivitäten habe ich mein Büro jetzt nach Bremen verlegt und widme mich nun ausschließlich meiner neuen Aufgabe“, erklärt Colsman.

„Die Überleitung der Aktivitäten der operativen Einheiten von Imtech Deutschland von der Insolvenzverwaltung zur Zech-Stiftung ist abgeschlossen“, so Colsman. „Die Neuaufstellung der übernommenen Imtech-Teile als ROM Technik ist weit vorangeschritten.“ Die operative Führung von ROM Technik, unter der die ehemaligen Projekt- und Dienstleistungssparten von Imtech nun agieren, wurde vom Zech-Geschäftsführer Burkhard Schmidt übernommen. Die Verwaltungseinheiten von Imtech Deutschland hatte die Zech-Stiftung nicht übernommen. Buchhaltung, Controlling, Personalführung, EDV sowie rechtliche Fragen werden für ROM Technik zentral von Zech Management gesteuert.

Zech Management ist der zentrale Dienstleister der Zech Group. Im Rahmen seiner neuen Aufgaben sucht Colsman nach weiteren Investitionszielen in den Bereichen (Immobilien-)Dienstleistungen, Energie und Industrie zur Ergänzung der rund 200 Zech-Unternehmen.

Artikelnummer: cci43292

Schreibe einen Kommentar