DGNB-Geschäftsführerin Lemaitre greift nach den Sternen

Dr. Christine Lemaitre, geschäftsführender Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB), wurde für die kommenden zwei Jahre in die Geschäftsführung des World Green Building Council (WorldGBC) gewählt.

Christine Lemaitre (Abb. DGNB) Am heutigen Freitag (1. Juli) übernimmt Lemaitre den Posten. Der WorldGBC ist die internationale Dachorganisation für nachhaltiges Bauen, in der sich etwa 100 nationale Green Building Councils vernetzen. Bereits seit Anfang 2015 hat Lemaitre den Vorsitz des European Regional Network des WorldGBC inne.

Der WorldGBC ist eine international tätige Organisation für nachhaltiges Bauen. Rund 27.000 Unternehmen weltweit vernetzen sich in dieser Organisation. Sie sind Mitglieder der nationalen Green Building Councils, die ähnlich wie die DGNB (1.200 Mitglieder) arbeiten.

Neben Christine Lemaitre wurden Vertreter aus Singapur, Kolumbien, Indien, Australien, Spanien und den USA neu in das höchste Gremium des WorldGBC gewählt. Zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung wurde Tai Lee Siang vom Singapore Green Building Council ernannt. Insgesamt umfasst die Geschäftsführung 15 Personen. Ihre zentrale Aufgabe ist es, die strategische Ausrichtung der Organisation festzulegen.

Wer Christine Lemaitre „live“ sehen möchte: Zur BAU 2015 im Januar in München äußerte sie sich in einem Interview zur Arbeit der DGNB, zum Thema Nachhaltigkeit (Trend oder Thema?), zur integralen Projektarbeit, zur Unterstützung von Architekten und Planern seitens der DGNB sowie zu den Zukunftsausgaben der DGNB. Link zum Video (2:42 Min)

Artikelnummer: cci43626

Schreibe einen Kommentar