Mitsubishi Electric LES hat einen neuen Vertriebsleiter Deutschland

Mitsubishi Electric, Living Environment Systems, Ratingen, legt die Verantwortung für seinen Gesamtvertrieb in Deutschland in die Hände eines Heiztechnik-Manns.

Gerd Hofer (Abb. Mitsubishi Electric) Gerd Hofer ist seit dem 1. Juli neuer Vertriebsleiter Deutschland von Mitsubishi Electric, Living Environment Systems, Ratingen. Hofer (Jahrgang 1966) ist staatlich geprüfter Heizungs- und Lüftungstechniker sowie Betriebswirt. Bereits seit 2013 leitet er den Vertrieb des Geschäftsbereichs Heiztechnik. Vor seinem Eintritt bei Mitsubishi Electric war er 13 Jahre bei der Rotex Heating Systems GmbH, Güglingen, tätig. Ob es einen Vorgänger von Hofer in dieser Funktion gab, wurde nicht bekanntgegeben.
Künftig soll Hofer vor allen Dingen dafür sorgen, dass die breite Lösungskompetenz des Herstellers bekannter wird. Hofer: „Wir bieten ganzheitliche Lösungen für die Wärme- und Kälteversorgung sowie die Lüftung von Gebäuden – vom Endkunden bis hin zu großen Gewerbe- oder Dienstleistungsobjekten. Die Wachstumsraten der vergangenen Jahre zeigen, wie viel Potenzial unsere Technologie insbesondere bei energieeffizienten Gebäuden besitzt. Diese Chancen zu weiterem Wachstum werden wir durch gezielte Ansprache und Information von Entscheidern nutzen.“
Dafür greift er auf ein Spezialistenteam von Planerberatern zurück, das diese Beratung beim Kunden leistet. „Beim Erstgespräch mit dem Kunden sehen unsere Planerberater ausschließlich das Projekt mit seinen besonderen Anforderungen und greifen dann aus unserem gesamten Portfolio auf die beste Lösung zurück“, erläutert Hofer dazu. „Für das anschließende Expertenwissen in den Bereichen Wärme- oder Kälteversorgung verfügen wir jeweils über eigene Vertriebsmannschaften.“ Diese Teams sollen auch künftig entweder auf das SHK-Fachhandwerk oder den Kälte- und Klimaanlagenbauer zugehen.

Artikelnummer: cci43642

Schreibe einen Kommentar