Prof. Stergiaropoulos übernahm Leitung des IGE an Uni Stuttgart

Dr.-Ing. Konstantinos Stergiaropoulos hat an der Universität Stuttgart als ordentlicher Professor von Prof. Michael Schmidt die Leitung des Instituts für Gebäudeenergetik (IGE) übernommen.

Prof. Konstantinos Stergiaropoulos (Abb. cci Dialog GmbH) Nach einem zweijährigen Berufungsverfahren wurde Dr.-Ing. Konstantinos Stergiaropoulos (geb. 1970) an der Universität Stuttgart die Leitung des Instituts für Gebäudeenergetik und der Lehrstuhl für Heiz- und Raumlufttechnik übertragen. Damit ist Prof. Stergiaropoulos Nachfolger von Prof. Michael Schmidt (geb. 1947), der den Lehrstuhl und die Institutsleitung seit 2000 innehatte. Laut Website (www.ige.uni-stuttgart.de) beschäftigt das IGE derzeit elf fest angestellte Mitarbeiter.
Nach seiner Promotion im Jahr 2006 am IGE zum Thema „Energieaufwand maschineller Wohnungslüftung in Kombination mit Heizsystemen“ wechselte Stergiaropoulos zur Bosch Thermotechnik GmbH in Wernau (F+E, Kompetenzcenter Kältekreis- und Wärmepumpentechnologien) und kehrte nun zehn Jahre später als Professor an seine universitäre Heimat zurück.
 

Artikelnummer: cci44172

Schreibe einen Kommentar