Kälteunternehmen DKA gewinnt Preis für Azubi-Suche

Die Dresdner Kühlanlagenbau GmbH (DKA) hatte sich mit dem Azubi-Camp „Cooles Camp für coole Köpfe“ beworben und setzte sich damit gegen die Konzerne Edeka und Heraeus Holding durch.

Bei der Awardverleihung am 2. Dezember in Berlin. Von links: Personalleiter Steffen Opitz, Theresa Heinig, Anne Blaschek, Susan Lang, Ulrike Pallutz und Robby Lange, Inhaber des Heubethofs (Abb. Julia Nimke/Quadriga Media)
Bogenschießen, Canyoning, Klettern oder Bootfahren: Das Kältetechnikunternehmen Dresdner Kühlanlagenbau GmbH (DKA)  geht einen unkonventionellen Weg, um Auszubildende zu finden. Wer im Qualifikationscamp beim Bootfahren Steuermannqualitäten beweist und bei den sportlichen Teamübungen Mannschaftsgeist demonstriert, dem winkt ein Ausbildungsplatz zum Mechatroniker für Kältetechnik.  Um geeignete Auszubildende für ihr Unternehmen zu finden, veranstaltete DKA am 15. April bereits ihr drittes Azubi-Camp in Gunzesried im Allgäu. Stefan Große-Allermann war damals als studentischer Reporter für cci Zeitung dabei und schilderte seine Eindrücke (Den Beitrag aus cci Zeitung „(K)ein Dschungel-Camp – Azubisuche der Dresdner Kühlanlagen GmbH“ ist unter „Anhänge“ als PDF zu finden).

Dieses aufwändige Azubi-Marketing wurde nun am 2. Dezember mit einem Preis ausgezeichnet: dem Human Resources Excellence Award in der Kategorie „Azubimarketing Konzerne“. Dieser wird seit fünf Jahren durch das Fachmagazin für Personalmanagement „Human Resources Manager“ sowie „die Quadriga“ an Unternehmen verliehen, die sich durch herausragende Leistungen zukunftsfähiger Personalarbeit auszeichnen. Dabei wird in 23 Kategorien zwischen kleinen mittelständischen Unternehmen (KMU) und Konzernen unterschieden.

Artikelnummer: cci44203

Schreibe einen Kommentar