BTGA nun Mitglied beim DIN

Der Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung BTGA wurde jetzt Mitglied im Deutschen Institut für Normung (DIN).

BTGA-Präsident Hermann Sperber und BTGA-Hauptgeschäftsführer Günther Mertz (Abb. ja/BTGA) „Unsere Mitgliedschaft im DIN ist die nun vollzogene logische Konsequenz der bereits langjährigen engen Zusammenarbeit zwischen BTGA und DIN“, sagte Günther Mertz, Hauptgeschäftsführer des BTGA. „Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der BTGA-Organisation und technische Referenten des BTGA sind schon lange stark engagiert in den Gremien des DIN tätig, beispielsweise im Normenausschuss Heiz- und Raumlufttechnik (NHRS), im Normenausschuss Wasserwesen (NAW) und im Normenausschuss Bauwesen (NABau). Die hier erarbeiteten Normen bilden eine wichtige Grundlage für das sichere Planen, Errichten und Betreiben von Gebäuden mit den darin befindlichen technischen Anlagen. Durch unsere DIN-Mitgliedschaft werden wir künftig Inhalte und Ausrichtung dieser Normen noch wirksamer gestalten können.“

Die BTGA-Organisation besteht aus acht Landesverbänden sowie Direkt- und Fördermitgliedern und umfasst rund 450 groß- und mittelständische Betriebe des TGA- und LüKK-Anlagenbaus. Die BTGA-Mitgliedsunternehmen erwirtschafteten 2017 insgesamt 6,1 Mrd. € Umsatz und beschäftigten 47.000 Mitarbeiter. Am 19. Oktober feierte der Verband seinen 120. Geburtstag in Berlin.
 

Artikelnummer: cci62500

Schreibe einen Kommentar