Fachbuchtag Januar

Einmal im Monat ist Fachbuch-Tag. Heute stellen wir Ihnen die 78 (!) Auflage der „Bibel“ der HLK-Branche vor.

Karl-Josef Albers „Seit Generationen ist der Recknagel das Standardwerk für alle HLK-Insider. Nun ist die 78. grundlegend überarbeitete Auflage erschienen. Mit seinem neuen Hauptkapitel ‚Trinkwassertechnik‘ erweitert der Recknagel sein Themenspektrum erheblich.
Von Ingenieurbüros und ausführenden Firmen sind in den letzten zwei Jahren außerdem vermehrt Forderungen laut geworden, dass die in der Technischen Gebäudeausrüstung tätigen Ingenieure mehr Grundkenntnisse über die in Gebäuden verwendete Elektrotechnik besitzen sollten. Folglich ist die elektrische Energietechnik als ein neues Grundlagenkapitel in den Recknagel aufgenommen worden. Auch künftig wird es immer neue Anforderungen an die in der Technischen Gebäudeausrüstung tätigen Ingenieure geben, auf die die Recknagel-Redaktion reagieren wird. Immer am Puls der Zeit ist und bleibt der Recknagel damit für die Branche richtungsweisend.”
Karl-Josef Albers, Herausgeber des Recknagel-Standarwerks

Seit über 100 Jahren setzt der Recknagel – Taschenbuch für Heizung und Klimatechnik den Maßstab für die Wissensvermittlung in der HLK-Branche und ist für Generationen von Technikern und Ingenieuren ihre „Bibel“, das unentbehrliche Standard- und Nachschlagewerk. Inhalt
In der grundlegend überarbeiteten 78. Auflage erweitert der Recknagel mit seinem neuen Hauptkapitel „Trinkwassertechnik“ sein Themenspektrum. Neben einer Einführung in alle wesentlichen Aspekte der Trinkwassertechnik finden sich Ausführungen zu Anforderungen an die Planung, den Aufbau, die Bestandteile und die Berechnung von Trinkwasserinstallationen und Auslegung von Trinkwassererwärmungsanlagen. Das Hauptkapitel Energiekonzepte wurde um Betrachtungen auf Quartiersebene erweitert.

Versionen
Den Recknagel gibt es in zwei Bänden als
– Basis-Version print
– Premium-Version (Basisversion inklusive eBook als CD-Rom)

Mehr Informationen und Bestellmöglichkeit
Das Fachbuch kann bei Regina Metz, Fon +49(0)721/565 14-14, oder online über cci Buch bestellt werden.

Artikelnummer: cci59588

Schreibe einen Kommentar