Heiße Forschung: Regionaltreffen bei der Wildeboer Bauteile GmbH

In Ostfriesland kurz vor der niederländischen Grenze hat ein bekannter deutscher Brandschutz- und Entrauchungsklappenhersteller Deutschlands seinen Hauptsitz. Am 13. Oktober ermöglicht die Wildeboer Bauteile GmbH den Teilnehmern des Regionaltreffens in Weener (bei Leer) einen Blick hinter die Kulissen.

Die Wildeboer-Versuchshalle für die Prüfung von Brandschutz- und Entrauchungsprodukten umfasst rund 800 m². (Abb. cci Dialog GmbH) Forschung und Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Service bilden das Rückgrat der mittlerweile 75-jährigen Firmengeschichte von Wildeboer – vom ursprünglichen Handwerksbetrieb bis hin zu einem über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannten Hersteller für Brandschutz, Luftverteilung, Schallschutz und Gebäudesystemtechnik. Das inhabergeführte Familienunternehmen gilt als „Hidden Champion“. Forschung und Entwicklung wird bei Wildeboer groß geschrieben: Ungefähr 10 % der 200 Mitarbeiter sind in diesem Bereich beschäftigt.

Auf dem Programm am 13. Oktober stehen:
– eine exklusive Führung durch das Unternehmen und die Produktion der Wildeboer Bauteile GmbH
– ein Vortrag von Dr.-Ing. Jürgen Wildeboer, Geschäftsführer: „BauPVO – Brandschutzklappen und Entrauchungsklappen – eine aktuelle Betrachtung“
sowie ein kompakter LüKK-Vortrag von Dipl.-Ing. Thomas Mietzker, Redakteur cci Zeitung: „Rotstiftopfer Luftleitung unter Leistungsdruck: Resümee und Ausblick“

Mehr zu diesem und den weiteren geplanten Regionaltreffen gibt es hier. Sie können sich anmelden: Eine formlose Mail mit Ihren Kontaktdaten an sabine.andresen@cci-dialog.de genügt! Persönliche Mitglieder von cci Wissensportal nehmen kostenfrei teil, für Kunden der cci Dialog GmbH fallen 45 € an.

Bitte beachten Sie auch das PDF unter „Anhänge“: Der aktuelle Beitrag „Brandschutzklappen und mehr – zu Besuch bei Wildeboer“ aus cci Zeitung gibt Ihnen schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf das Regionaltreffen.

Artikelnummer: cci35247

Schreibe einen Kommentar