Lufttechnische Komponenten Vertriebsgesellschaft Oelze gehört nun zu AL-KO Therm GmbH

Die AL-KO Therm GmbH, Jettingen-Scheppach, hat am 16. Juni die Lufttechnische Komponenten Vertriebsgesellschaft Oelze mbh (LKV) zu 100 % übernommen.

von links: Dr.-Ing. Bernhard Müller (Unternehmensbereichsleiter AL-KO Lufttechnik), Gerhard Oelze (Geschäftsführer LKV/ Verkaufsleiter Nord AL-KO Therm), Stefan Kober(CEO AL-KO Kober SE), Dr. Nico Reiner (Finanzchef AL-KO Kober SE) (Abb. AL-KO)
AL-KO ist bereits seit 20 Jahren im norddeutschen Raum durch LKV vertreten. Die Übernahme des Unternehmens ist für Dr. Nico Reiner, Finanzchef der AL-KO Kober SE, daher die logische Konsequenz: „Die technischen Neuerungen des Unternehmensbereichs Luft- und Klimatechnik brauchen eine nachhaltige und flexible Vertriebsstruktur. Daher haben wir uns dazu entschlossen, die LKV in die AL-KO Group zu integrieren.“ Unternehmensbereichsleiter Dr.-Ing. Bernhard Müller ergänzt: „Von der engeren Verzahnung mit dem AL-KO-Stammhaus profitieren insbesondere unsere von der LKV betreuten Kunden, da wir nun noch schneller auf deren Bedürfnisse und die Anforderungen des Markts eingehen können. Die volle Konzentration des Vertriebs gilt jetzt unseren AL-KO-Produkten.“

Der Geschäftsführer der LKV, Gerhard Oelze, leitet ab sofort bei AL-KO Therm als Verkaufsleiter Nord von Neustadt sowie den bisherigen Außendienstbüros aus den Vertrieb im Norden Deutschlands. Neben dem Vertrieb in der Region Nord wird auch die Region Süd neustrukturiert.

Stefan Kober, Vorstandsvorsitzender der AL-KO Kober SE, sieht die Übernahme als weiteren Baustein in der neuen strategischen Ausrichtung des Mittelständlers: „In Zukunft wird es neben dem organischen Wachstum aus den Bereichen Lufttechnik und Garten darum gehen, AL-KO über gezielte Übernahmen und Beteiligungen weiter voranzubringen. Dazu haben wir uns entsprechende Ziele gesetzt und mit dem notwendigen Investitionsbudget hinterlegt.“

Artikelnummer: cci43588

Schreibe einen Kommentar