SIG Air Handling gründet LüKK-Marke „Cairox“

Bei einer Veranstaltung am 22. September in Antwerpen/Belgien hat die europaweit in der Lüftungs- und Klimatechnik tätige SIG Air Handling bekanntgegeben, dass ihre Produkte künftig unter der Marke „Cairox“ zusammengefasst und vertrieben werden.

Die SIG Air Handling auf der Fachmesse VSK im Februar 2016 in Utrecht (Abb. SIG Air Handling) Der neue Name „Cairox“ ist eine Kombination aus Care, Air und Oxygen (Fürsorge, Luft und Sauerstoff). Das Herstell- und Lieferprogramm der SIG Air Handling umfasst unter anderem LüKK-Komponenten (Ventilatoren, Luftfilter, Luftleitungen, Volumenstromregler, Luftdurchlässe, Klappen), Brandschutzklappen, Lüftungsgeräte und Wasserkühlsätze, die derzeit in zwölf europäischen Ländern vertrieben werden. Für 2016 erwartet das Unternehmen mit rund 1.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 250 Mio. €, der bis 2018 auf 400 Mio. € gesteigert werden soll.
Einen ausführlichen Beitrag über die SIG Air Handling (inklusive Erläuterungen der Übernahmen von zum Beispiel der HC Group, der Profant Lufttechnik und der BLH GmbH) veröffentlichte cci Branchenticker am 24. August.

Artikelnummer: cci43974

Schreibe einen Kommentar