VDKF: Bayern und Schleswig-Holstein tagten im Herbst

Zwei Landesverbände innerhalb des Verbands Deutscher Kälte-Klima-Fachbetriebe (VDKF) haben getagt. Neben Bayern kamen auch die Mitglieder aus Schleswig-Holstein zusammen.

Das Treffen in Bayern war gespickt mit Eindrücken rund um die Stadt Würzburg. (Abb. VDKF)
In Würzburg wurde die Mitgliederversammlung des VDKF-Landesverbands Bayern am 26. Oktober von Ernst Zimmermann, Geschäftsführer der Paul Müller Kältetechnik GmbH, organisiert. Neben aktuellen Informationen aus dem Verband gab es Vorträge zu den Themen „Innovative Gewerbekältetechnik“, „Kältemittel-Phase Down Szenario“, „Wie wird meine Firma zur Marke“, „ERFA Gruppen im VDKF“ und „Mitarbeiterfindung und -bindung“. Für das kommende Jahr plant der Landesverband unter anderem die Gründung und Etablierung einer Erfahrungsaustauschgruppe „Süd“. Interessierte können sich bei der Geschäftsstelle des VDKF melden. Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Wahl des Landesvorsitzenden: ohne Gegenstimme wurde Herbert Piergalski (Erluwa Klimatechnik UG, Manching) wiedergewählt, der die Wahl annahm.

In lockerer Runde ließ die Schleswig-Holsteiner den Abend ausklingen. (Abb. Klaus Oelrichs)
Am 1. November trafen sich die Mitglieder des VDKF-Landesverbands Schleswig-Holstein in Neumünster, in Verbindung mit der Fachinnung für Kälte- und Klimatechnik Schleswig- Holstein. In zwei Vorträgen ging es um „Korrosion an Wärmeübertragern“ und „EC-Motoren“.
Anschließend berichtete der VDKF-Landesvorsitzende Axel Schnoor (Schnoor Kälte + Klimatechnik GmbH, Pansdorf) zum derzeitigen Vorbereitungsstand der kommenden VDKF-Mitgliederversammlung an der Schleswig-Holsteinischen Ostseeküste in Timmendorfer Strand am 12. Mai 2017.
 

Artikelnummer: cci44175

Schreibe einen Kommentar