BIV-Mitgliederversammlung: Nun kann der Umzug in das „Haus der Kälte“ kommen

Die diesjährige Mitgliederversammlung des Bundesinnungsverbands des Deutschen Kälteanlagenbauerhandwerks (BIV) führte die Redaktion von cci Zeitung in den hohen Nordwesten. Die Delegierten trafen sich in Rostock im maritimen Rahmen. Im Mittelpunkt des Geschehens stand eine wichtige Unterschrift.

Dr. Matthias Schmitt (Geschäftsführer Zentralverband Kälte Klima Wärmepumpen, ZVKKW), Heribert Baumeister (Bundesinnungsmeister, BIV), Wolfgang Zaremski (VDKF-Präsident) und Reinhard Jeschkeit (Vizepräsident des VDKF) (Abb. cci Dialog GmbH)
Manch einer der stimmberechtigten Delegierten musste sich am 23. März wohl innerlich kneifen. Denn es war ein historischer Moment, als Wolfgang Zaremski, Präsident des Verbands Deutscher Kälte-Klima-Fachbetriebe (VDKF) und Heribert Baumeister, Bundesinnungsmeister des Bundesinnungsverbands des Deutschen Kälteanlagenbauerhandwerks (BIV), ihre Stifte zur Unterzeichung des Mietvertrags für das Josef-Biber-Haus des VDKF zückten, wo das künftige „Haus der Kälte“ entstehen wird. Noch vor einigen Jahren herrschte diese Einigkeit zwischen den beiden Branchenverbänden nicht – aber diese Historie soll an dieser Stelle nicht noch einmal aufgerollt werden. Der Unterschrift ging eine Abstimmung unter den Delegierten voraus, mit der der Umzug des BIV ins „J-B-H“ formal und final besiegelt wurde. Eine Gegenstimme gab es dennoch. Mehr zu den Geschehnissen in Rostock gibt es in Ausgabe 4 von cci Zeitung, die am 11. April erscheint.

Fisch muss schwimmen: Eine Impression vom traditionellen Obermeister- und Delegiertentreffen im Rostocker Traditionslokal „Kogge“ am Vorabend der Mitgliederversammlung finden Sie hier: Hier geht es zum Film (© cci Dialog GmbH)

Artikelnummer: cci51461

Schreibe einen Kommentar