Klingenburg: Green übernimmt Geschäftsführung in Nordamerika

Bei der Klingenburg LLC in Nordamerika (North Carolina) hat es einen Wechsel an der Spitze gegeben.

Robert Green (Abb. Klingenburg) Seit Mitte Mai hat Robert Green die bisherige Geschäftsführerin Melissa Eickemeier abgelöst. Eickemeier wird weiterhin in die betrieblichen Belange involviert sein, wie das Unternehmen mitteilt. Aus persönlichen Gründen gibt sie die Führungsverantwortung jedoch an Green ab. Green ist noch bis Ende des Jahres Teil der Geschäftsführung der Klingenburg GmbH in Gladbeck. Zum Jahresende wird er das Amt niederlegen, um sich in North Carolina vollständig auf seine neuen Aufgaben zu konzentrieren.

Robert Green ist 50 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder. Er studierte Internationales Business Management und ist seit rund zehn Jahren für Klingenburg in Gladbeck tätig. Dort hatte sich erst im November 2016 eine personelle Veränderung an der Unternehmensspitze angekündigt: Thomas Hartkämper wurde neuer Hauptgeschäftsführer und übernahm das Amt von Kai Klingenburg, der sich aus persönlichen Gründen aus der Geschäftsführung zurückzog.

Das Unternehmen für Energierückgewinnung ist Hersteller von Komponenten für die Lüftungstechnik, darunter Rotations- und Plattenwärmeübertrager sowie Luftbefeuchter. Klingenburg operiert weltweit. Der Stammsitz befindet sich in Gladbeck, weitere Produktions- und Vertriebsstandorte liegen in Polen, Russland, Großbritannien, den USA und China.

Artikelnummer: cci53548

Schreibe einen Kommentar