Rainer Schild übernimmt Führung von Swegon Germany

Zum 1. Oktober wird Rainer Schild als Nachfolger von Hans-Joachim Socher die Geschäftsführung der Swegon Germany GmbH, Garching, übernehmen.

Hans-Joachim Socher (links) und Rainer Schild, sein Nachfolger als Geschäftsführer der Swegon Germany GmbH. (Abb. cci Dialog GmbH) Hans-Joachim Socher (Jahrgang 1951) war insgesamt 39 Jahre Geschäftsführer der Swegon Germany GmbH (und der Vorläufer-Unternehmen). Er wurde am 1. Juni mit einer Feier in München von rund 100 langjährigen Geschäftspartnern, Freunden und Mitarbeitern in den Ruhestand verabschiedet (siehe dazu Beitrag in cci Zeitung 7/2017 vom 30. Juni).

Nachfolger von Socher als Geschäftsführer der Swegon Germany wird Dipl.-Ing. Rainer Schild (Jahrgang 1962). Schilds berufliche Stationen waren Vaillant (Aufbau des Geschäftsfelds Regenerative Energien inklusive Wärmepumpen), Alpha-Innotec (Geschäftsführer Vertrieb und Marketing) und Danfoss (Stellvertretender Leiter Sales & Marketing District Energy). Seit einigen Monaten leitet Schild bei der MVV Energie AG in Mannheim ein bundesweit einmaliges Projekt: Auf dem Mannheimer Benjamin-Franklin-Village, einem ehemaligen 144 ha großen Stützpunkt für 8.000 amerikanische Soldaten, entsteht im „Modellprojekt für die Energieversorgung der Zukunft“ ein Stadtteil mit mehr als 2.700 Wohneinheiten und Gewerbe.

Die Swegon Germany GmbH mit Sitz in Garching (München) vertreibt bundesweit Wasserkühlsätze, Raumklimasysteme, Ventilatorkonvektoren, RLT-Geräte, Wohnungslüftung und Kühlbalken und erzielt mit etwa 200 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 60 Mio. €.

Artikelnummer: cci54584

Schreibe einen Kommentar