Duale Fachrichtung TGA in Hessen geplant

Das duale Studienprogramm der TH Mittelhessen (THM), konzipiert eine neue dreijährige Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung im dualen Bachelor-Studiengang Bauingenieurwesen.

Die Fachrichtung soll zum Wintersemester 2018/19 starten. Sie gliedert sich in die beiden Vertiefungsfelder Mechanische Anlagen mit den Inhalten Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, und Sanitärtechnik sowie Elektrische Anlagen der Stark- und Schwachstromtechnik. Das bislang entwickelte Curriculum muss aber noch weiter konkretisiert werden.

Jens Minnert „Das neue Studienangebot am Campus in Bad Vilbel soll den Absolventen Wissen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung vermitteln“, so Prof. Jens Minnert, Studiengangsleiter für Bauingenieurwesen.

 

Andreas Klöffel „Wir suchen händeringend Nachwuchskräfte, und diese können wir nun selbst qualifizieren“, so Andreas Klöffel vom Netzwerk Planer Technische Gebäude-Ausrüstung (TGA, siehe auch hier).

Weitere Infos unter StudiumPlus.

Artikelnummer: cci54636

Schreibe einen Kommentar