Panasonic-Pläne für europäisches Raumklimagerätewerk

Wie das britische Online-Medium Cooling Post berichtet, plant der japanische Konzern Panasonic den Bau einer Raumklimageräteproduktion in Europa.

Die „Mini-ECOi“-Geräte von Panasonic sind kleine VRF-Systeme für den Kühl- oder Heizbetrieb. (Abb. Panasonic) Bei ihrer Meldung beruft sich die Cooling Post auf einen Beitrag in der japanischen Wirtschaftszeitung The Nikkei und ein Gespräch mit einem Panasonic-Reperäsentanten. Demnach will Panasonic von 2016 bis 2018 in Europa den Verkauf seiner Raumklimageräte um 60 % steigern. Der Standort für das erste europäische Raumklimagerätewerk könnte Pilsen (Tschechien) sein, wo Panasonic bereits TV-Geräte produziert. Eine Entscheidung darüber sei aber laut Panasonic noch nicht gefallen.
 

Artikelnummer: cci55171

Schreibe einen Kommentar