NH3-Leckage fordert Todesopfer

Durch austretendes Ammoniak einer Kälteanlage für eine Eislaufbahn in British Columbia kamen drei Arbeiter ums Leben.

(Abb. Coolingpost) Die Fernie Memorial Arena sowie 55 Gebäude in der Umgebung wurden am 17. Oktober evakuiert, nachdem die Feuerwehr die drei Toten entdeckt hatte. Die Arbeiter, einer vom ausführenden Unternehmen CIMCO Refrigeration, waren mit “emergency repairs” (Notfallreparaturen) an der Kälteanlage beschäftigt gewesen. 95 Evakuierte mussten eine Woche außerhalb Ihrer Wohnungen und Geschäfte verbringen, da sich der Zugang zum Leck schwierig gestaltete. Die kalte Salzwassersole, die in einem Rohrkühlsystem zirkulierend die Eisbahn kühlte, musste entsorgt werden, da sie laut Feuerwehr mit NH3 kontaminiert war. Die Ursachenforschung dauert an, eine kriminelle Handlung wurde nicht ausgeschlossen.

Artikelnummer: cci55301

Schreibe einen Kommentar