Die wichtigsten technische Regeln für LüKK-Anlagen und -Systeme

Die Redaktion hat  25 wichtige technische Regeln zu Planung, Ausführung und Betrieb von LüKK-Anlagen aufgelistet.

Unsere Leser haben diese Liste erweitert. Herausgekommen ist dabei die Aufstellung 

„Die wichtigsten technischen Regeln zu Planung, Ausführung und zum Betrieb von LüKK-Anlagen und -Systemen“ (hier: cci65432)

Artikelnummer: cci55349

Ein Kommentar zu “Die wichtigsten technische Regeln für LüKK-Anlagen und -Systeme

  1. Liebe Kollegen,

    die hier aufgeführten Regeln und die Ergänzung der wichtigsten Regeln von Herrn Gruber sind sehr wichtig. Für mich, als Sachverständiger, werden dann wichtig die Normen und Regeln, die nicht eingehalten wurden. So ist meine Normen-, Richtlinien- und Merkblättersammlung immer größer geworden und ich kann mich auf die „wichtigsten“ gar nicht beschränken. So gehören dann dazu die DVGW, VDMA. VdS, ASR, AD, TRG, UVV und viele mehr, auch Herstellerrichtlinien.

    Der einzelne Planer und der auch planende ausführende Unternehmer habe es immer schwerer alle genauen Regeln zu kennen. Bei der fehlenden Einhaltung sind diese dann verantwortlich. Im elektronischen Zeitalter werden die Suchmöglichkeiten durch suchen mit Stichworten zwar erleichtert, dafür sind allerdings auch mehr Regulierungen erschienen.

    Freundliche Grüße Reinhard Siegismund

Schreibe einen Kommentar