Bundesverband für Wohnungslüftung (VfW) wird neues VdZ-Mitglied

Der „Spitzenverband der Gebäudetechnik VdZ“ wächst und begrüßt den Bundesverband für Wohnungslüftung (VfW) als neues Mitglied.

Der VfW wurde am 6. November in der VdZ-Mitgliederversammlung als weiteres ordentliches Mitglied des Dachverbands aufgenommen. „Heute ist es wichtiger denn je, dass die Vertreter verschiedener Bereiche der Gebäudetechnik zusammenstehen und mit einer gemeinsamen Stimme auftreten. Die Partnerschaft von Heizung und Lüftung ist ein wichtiger Schritt in diese Richtung“, erläutert VdZ-Präsident Friedrich Budde die Entscheidung.

Der VfW vertritt die Wohnungslüftungsindustrie. Mitglieder sind Hersteller und Anbieter von Wohnungslüftungssystemen, Planungs- und Ingenieurbüros, Verbände sowie Forschungseinrichtungen. Mit dem im September neu gewählten Vorstand will sich der VfW neu und zukunftsorientiert aufstellen.

Till Reine (Abb. VdZ) „Durch die Mitgliedschaft beim VdZ erhoffen wir uns, dass die Themen Heizung und Lüftung in Zukunft noch stärker zusammen gedacht werden. Wir freuen uns auf einen regen interdisziplinären Austausch unterschiedlicher Fachleute in der Projektarbeit des VdZ“, erklärt VfW-Vorstandsvorsitzender Till Reine.

Artikelnummer: cci55390

Schreibe einen Kommentar