Techniksünde: Küchenabluftventilator

Einen Küchenabluftventilator „in kreativem Eigenbau“ hat Anton Tienes in Berlin gefunden.

(Abb. Tienes) Anton Tienes schreibt:

„Auf dem Dach eines Kulturclubs wurde im Eigenbau dieser Küchenabluftventilator platziert. Der Ventilator ist nicht für die Aufstellung ohne Gehäuse im Freien geeignet. Wahrscheinlich ist er auch nicht für Küchenabluft geeignet. Für den Winterbetrieb ist er ebenfalls nicht geeignet, da er im Schnee versinken würde. Ob man die Dachdurchführung zur darunter liegenden Küche wetterdicht hergestellt hat, konnte aus der Ferne nicht festgestellt werden. Als Ersatz für das fehlende Gehäuse wurde eine Plastikfolie über den Motorantrieb gelegt, die natürlich den Witterungsbedingungen nicht standgehalten hat. In welchem Semester der Fachingenieur sein Studium beendet hat, darf geraten werden.“

Die Redaktion sagt: Vielen Dank!

Artikelnummer: cci59542

Schreibe einen Kommentar