Heizungsindustrie wieder im VdZ

Auf Wunsch von Mitgliedsverbänden ist der Heizungsverband BDH anlässlich der Mitgliederversammlung Ende April wieder dem Forum für Energieeffizienz in der Gebäudetechnik (VdZ) beigetreten.

Die Mitgliedsverbände der VdZ (Abb. VdZ)
Friedrich Budde „Unsere Branche steht vor wachsenden Herausforderungen. Mit dem Beitritt des BDH verstärkt sich die VdZ als Projektforum und Plattform für den Austausch der Verbände des Handwerks, der Industrie und des Großhandels. Eine engere Zusammenarbeit wird damit wieder gewährleistet“, so Friedrich Budde, Präsident der VdZ.

Zur Erinnerung: Der Bundesverband der Deutschen Heizungsindustrie (BDH) war bereits bis Ende 2009 Mitglied in der VdZ, war dann aber aus dem Verband ausgetreten.

Damit hat die VdZ nun acht Verbände als Mitglieder: Die Arbeitsgemeinschaft der deutschen Kachelofenwirtschaft (AdK), den Bundesverband der Deutschen Heizungsindustrie (BDH), die DG Haustechnik (DGH), zwei Fachverbände des Verbands Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA Armaturen und VDMA Pumpen + Systeme), den Bundesverband Wohnungslüftung (VfW), den Zentralverband Elektrotechnik- und Elektroindustrie (ZVEI), und den Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK). Angaben der VdZ zufolge umfassen diese acht Verbände mehr als 50.000 Unternehmen mit 470.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 31 Mrd. €.

Artikelnummer: cci61230

Schreibe einen Kommentar