Dr. Michael Herma verlässt VdZ-Verband

Nach sechs Jahren wird Rechtsanwalt Dr. Michael Herma als Geschäftsführer des Forums für Energieeffizienz in der Gebäudetechnik (VdZ) auf eigenen Wunsch den Verband verlassen.

Dr. Michael Harma (Abb. VdZ) Seit dem Antritt von Dr. Herma (44) im Mai 2012 als VdZ-Geschäftsführer wurde das Profil des Verbands deutlich geschärft. Mit dem Aufbau des neuen Teams der Geschäftsstelle hat sich die VdZ zu einem wichtigen Ansprechpartner für die Belange der Branche etabliert. Nach den in den letzten Jahren in Gang gesetzten Umstrukturierungen innerhalb der VdZ hat sich Dr. Herma nun entschlossen, zum 30. Juni den Verband zu verlassen und einen neuen beruflichen Weg einzuschlagen. „Wir danken Dr. Herma für die erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen ihm für seine berufliche Zukunft alles Gute“, so VdZ-Präsident Friedrich Budde.

Die VdZ hat folgende Mitglieder: Die Arbeitsgemeinschaft der deutschen Kachelofenwirtschaft (AdK), den Bundesverband der Deutschen Heizungsindustrie (BDH), die DG Haustechnik (DGH), zwei Fachverbände des Verbands Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA Armaturen und VDMA Pumpen + Systeme), den Bundesverband Wohnungslüftung (VfW), den Zentralverband Elektrotechnik- und Elektroindustrie (ZVEI), und den Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK). Angaben der VdZ zufolge umfassen diese acht Verbände mehr als 50.000 Unternehmen mit 470.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 31 Mrd. €.

Artikelnummer: cci61105

Schreibe einen Kommentar