EVIA-Versammlung bestätigte Präsidium

Bei ihrer Jahresversammlung 2018 in Brüssel bestätigten die Mitglieder der European Ventilation Industry Association (EVIA) bis auf eine Ausnahme den bisherigen Vorstand.

Joan Miró Ramos ist für weitere drei Jahre Vorsitzender der EVIA (Abb. EVIA) Wiedergewählt wurden Joan Miró Ramos (Soler & Palau) als Vorsitzender und Kurt Maurer (Systemair) als zweiter Vorsitzender. Für Morane Rey-Huet wurde Pierre Cruveille (beide Aldes) in den Vorstand gewählt. Weitere Mitglieder des Vorstands sind Peter Fenkl (Ziehl-Abegg, Schatzmeister) sowie Fabian Frick (Hoval), Yves Lambert (Renson), Erik Van Heuveln (Zehnder) und Colin Timmins (BEAMA). Die Amtszeit beträgt drei Jahre.
Unter dem Vorstand arbeiten in der EVIA die Arbeitsgruppen Wohnungslüftung, Nichtwohnungslüftung, Ventilatoren und Ventilation 2030. Neu gegründet wurde eine Connectivity Working Group (Smart-Technologies), die von Jürgen Albig (Ziehl-Abegg geleitet wird. Technischer Referent ist weiterhin Claus Händel (FGK).

Die 2010 gegründete EVIA hat knapp 50 Mitgliedsunternehmen aus der LüKK (besonders Hersteller von Ventilatoren und Lüftungsgeräten) und vertritt deren Interessen der Mitglieder besonders in der Politik (EU, Ökodesign) und in der internationalen Normung. Als neue Mitglieder wurden Core, Daikin Europe und Elektrovent aufgenommen.

Artikelnummer: cci61130

Schreibe einen Kommentar