Samson: Pötter verantwortlich für Digitales

Zum 1. Januar 2019 soll Dr. Thorsten Pötter die Nachfolge von Peter Knapp bei Samson, Frankfurt, übernehmen.

Dr. Thorsten Pötter (Abb. Samson) Pötter wird den Bereich der digitalen Infrastruktur bei der Samson AG verantworten und damit die Nachfolge von Knapp antreten, der das Unternehmen Ende Juli verlassen hat. Pötter ist promovierter Chemiker und war zuletzt für den Bereich „Manufacturing IT“ sowie für die Automatisierungsstrategie bei der Bayer AG, Leverkusen, zuständig.

Die Samson AG mit Stammsitz in Frankfurt ist Hersteller im Bereich Ventile, Regler und Automationssysteme, Antriebe, Signalumformer und Sensoren und Thermostate. Das Unternehmen beschäftigt weltweit 4.000 Mitarbeiter und hat über 50 Tochtergesellschaften in mehr als 40 Ländern.

Artikelnummer: cci62022

Schreibe einen Kommentar