Ach, wenn ich doch nur mehr verdienen würde

Wer kann sich alle Normen leisten? Was ist ein angenehmenes Windgefühl? Und was bringt ein G2-Filter gegen Hasen?
Das beschäftigt unsere Leser. Lesen Sie hier ihre Kommentare zu Meldungen in cci Branchenticker und zu Artikeln in cci Wissensportal.

Manch ein Luftfilter schafft es gerade mal Vögel und Hasen fernzuhalten (Abb. © luengo ua/stock.adobe.com) Die Normenübersicht September kommentiert Anton Tienes mit: „Ach, wenn ich doch nur mehr verdienen würde, um mir all diese Normen leisten zu können, die ich für meine Arbeit als Grundlage nehmen soll.“

Ralf Knof lobt die Idee eines „Mikroklima-Raumgeräts“
„Ja das ist doch mal was! Schade, dass in der EU und insbesondere in Deutschland jegliche Innovation derart bereits im Keim normativ kaputt geschossen wird.“

Norbert Nadler amüsiert sich über die Beschreibung „…ein angenehmes Windgefühl“: „Genial. Könnten wir diese Formulierung nicht generell benutzen, anstelle von Zugerscheinungen.“

Und Anton Tienes wertet vorsichtig „Erst einmal ein interessantes Spielzeug.“

Und noch einmal kommentiert Anton Tienes. Zur Frage eines Lesers, ob er in der Schullüftung ein- oder zweistufige Luftfiltration einsetzen muss.
„Ein F7-Filter ist doch schon ein Fortschritt. In einem aktuellen Projekt für ein Privatschwimmbad wurde ein Lüftungsgerät mit G2-Filter angeboten. Damit werden Vögel und Hasen ferngehalten. Nach einigen Diskussionen wurde ein G4-Filter eingesetzt, da es keinen Platz im Lüftungsgerät für eine sachgerechte Filterung gibt.“

Den vollständigen Wortlaut der Kommentare finden Sie bei den genannten Meldungen. Mitglieder von cci Wissensportal können Artikel direkt kommentieren. Nichtmitglieder können uns ihre Anmerkungen zusenden (redaktion@cci-dialog.de). Schreiben Sie!

Artikelnummer: cci62275

Schreibe einen Kommentar