Schwank Gruppe: Rekordumsatz 2018

Wie der Spezialist für Hallenheizungen und Kühllösungen in Gewerbegebäuden, die Schwank Gruppe, Köln, mitteilt, war 2018 das bisher umsatzstärkste Jahr in der Unternehmensgeschichte.

Oliver Schwank (Abb. © Schwank Gruppe) Der Umsatz betrug zum Ende des Geschäftsjahrs 2018 50,6 Mio. €. Damit sei es dem Unternehmen gelungen, dreimal in Folge den Umsatz im Vergleich zum Vorjahr zweistellig zu steigern. Bezogen auf das In- und Ausland teilt sich der erzielte Umsatz hälftig auf: Jeweils 25,3 Mio. € wurden im In- und Ausland erreicht. Wie Oliver Schwank, geschäftsführender Gesellschafter der Schwank Gruppe, betont, sei das Unternehmen dank einer Eigenkapitalquote von über 70 % in der Lage, Innovationen aus eigener Kraft voranzutreiben. Vor wenigen Wochen hatte die Schwank Gruppe außerdem ihr Logo samt Claim überarbeitet.

Die Schwank Gruppe mit Hauptsitz und Produktion in Köln ist spezialisiert auf Heizlösungen für Gebäude und Hallen, bietet unter anderem aber auch Torluftschleier und Kühllösungen mittels Gaswärmepumpen an.
 

Artikelnummer: cci69262

Schreibe einen Kommentar