8. Innovationsforum: Schlau, schlauer, am schlauesten

Trotz sturzbachartiger Regenfälle in Mulfingen – die Redaktion von cci Branchenticker war dabei.

150 Teilnehmer lauschten den Vorträgen des Innovationsforums, das von Dr. Stephan Arnold (vorne) moderiert wurde. Dr. Arnold (Jahrgang 1963) hat seit Juli 2018 die Verantwortung für den Bereich Forschung und Entwicklung bei der ebm-papst-Gruppe inne (als Nachfolger von Dr. Bruno Lindl). (beide Abb. © cci Dialog GmbH)25 Vorträge in Summe und 150 angemeldete Teilnehmer fanden sich zum 8. Innovationsforum von ebm-papst im beschaulichen Mulfingen ein – trotz sturzbachartiger Regenfälle. Der Begriff „innovativ/Innovation“ wird gerne inflationär gebraucht – nicht so beim traditionellen Innovationsforum des Mulfinger Motoren- und Ventilatorenherstellers ebm-papst. Viele Trendthemen, die die LüKK schon im März auf der ISH in Frankfurt gesehen hat, wurden hier ebenfalls aufgegriffen und damit sozusagen als Trends und Innovationen bestätigt. Derjenige, der meinen könnte, in der Lüftungstechnik gibt es eigentlich nicht (mehr) viel Neues zu berichten, wurde eines Besseren belehrt.

(Mitglieder von cci Wissensportal lesen weiter auf Seite 2.)
 

Artikelnummer: cci70326

Schreibe einen Kommentar