NH3-Kältetechnik: Leitfaden erschienen

Shecco hat den ersten Teil des „World Guide to Low-Charge Ammonia“ veröffentlicht.

(Abb. Shecco) Der Bericht will Einblicke in die schnell wachsende „Low-Charge“-Ammoniak-Kältetechnik geben.

„Der Einsatz des Kältemittels Ammoniak mit niedriger Füllmenge hat sich als einer der wichtigsten Trends in der industriellen Kältetechnik herausgestellt“, so Klara Zolcer Skačanová Market Development Manager bei Shecco. Die Technik habe das Potenzial, herkömmliche Ammoniaksysteme und HFCs in Anwendungen zu ersetzen, in denen es bisher nicht möglich war, Ammoniak zu verwenden.

Der erste Teil des Leitfadens beleuchtet Ammoniak (NH3) als Kältemittel, beschreibt die Geschichte seiner Verwendung und befasst sich mit der Definition des Begriffs „Low-Charge-Ammoniak“, denn eine klare Abgrenzung zu herkömmlichen Ammoniaksystemen sei unerlässlich.
Der zweite Teil beschreibt Anwendungen der NH3-Technik mit niedriger Füllmenge und skizziert Normen und Gesetze auf diesem Gebiet.
Der dritte Teil konzentriert sich auf die Trends der NH3-Technik, ihre Vorteile und Treiber sowie die Herausforderungen auf dem Markt.
Teil 1 wurde am 14. August auf der Shecco-Website veröffentlicht, die beiden anderen Teile sollen noch in diesem Jahr veröffentlicht werden.

Mitglieder von cci Wissensportal finden den englischsprachigen Leitfaden unter „Anhänge“.
 

Artikelnummer: cci71125

Schreibe einen Kommentar