Messe für Reinraumtechnik soll stattfinden

Die Cleanzone, Messe für Reinraumtechnik, soll am 18. und 19. November in Frankfurt stattfinden. Im Zusammenhang mit der entsprechenden Pressemitteilung wurde auch das Hygienekonzept der Messe Frankfurt vorgestellt.

Aufnahme von der Cleanzone 2019 (Abb. © Messe Frankfurt Exhibition GmbH/Petra Welzel) Auf der Cleanzone mit ihrem Untertitel „Internationale Fachmesse für Kontaminationskontrolle und Reinraumtechnologie“ treffen Aussteller in Halle 1.2 aus den Bereichen persönliche
Sicherheitsausrüstung, Luftaustausch und Desinfektion auf ihre Besucher. Sämtliche Maßnahmen zur Verbesserung der Hygiene auf dem Messegelände orientierten sich an den Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts und entsprächen den Anforderungen der hessischen „Corona-Kontakt- und Betriebsbeschränkungsverordnung“. Unter anderem bedeutet dies, dass die Gänge zwischen den Messeständen großzügig gestaltet werden (mindestens 3m, bei gegenläufigem Verkehr 5m), bestenfalls nur Tagestickets ausgegeben werden und keinerlei Ausstellerabende oder Standparties stattfinden werden. Zudem soll die Halle über den Messezeitraum mit „100 % Frischluftzufuhr“ versorgt werden. Ebenso weist die Messe Frankfurt darauf hin, dass alle oben beschriebenen Maßnahmen jederzeit durch aktuelle Erkenntnisse angepasst werden können. Im Anhang finden Sie das Hygiene-Merkblatt für Aussteller und Besucher.

 

Artikelnummer: cci88823

Schreibe einen Kommentar