Autobauer für das Facility Management

Eine Initiative von 12 Anbietern im Facility Management (FM) hat eine neue Kampagne zur Fachkräftegewinnung in der FM-Branche gestartet. Zielgruppe: Autobauer.

Autobauer in das Faciliy Management (Abb. © Tiberius Gracchus/Fotolia.com) Der Automobilbranche ging es schon einmal besser – aufgrund der Corona-Situation und dem Trend hin zur Elektromobilität stehen die Beschäftigten in der Automobil- und Automotivebranche unter Druck und suchen nach Karrierechancen außerhalb ihrer Stammbranche. Die aktuelle Kampagne von „Die Möglichmacher – Facility Management“ wirbt daher um Techniker aus der Autobranche für einen Jobwechsel in das Facility Management. Dabei richtet sich die Kampagne sowohl an qualifizierte Techniker als auch an Quereinsteiger. Auf der Website der Initiative finden Interessierte Informationen über die Chancen eines Jobwechsels sowie die Personalverantwortlichen der einzelnen Trägerunternehmen der Kampagne.

Die Initiative „Die Möglichmacher – Facility Management“ wird von 12 Unternehmen getragen. Dazu zählen neben anderen Apleona, Dussmann, Engie, Gegenbauer, Geig4er, Strabag und Wisag.

Artikelnummer: cci92324

Schreibe einen Kommentar