Aus GEA Heat Exchangers wird Kelvion

Der bisherige Geschäftsbereich Heat Exchangers der GEA Group AG firmiert nun unter dem Namen Kelvion.

(Abb. Kelvion) „Der Name ist eine Hommage an Lord Kelvin, einen der Wegbereiter der Thermodynamik“, so Michael Andersen, Interim-Geschäftsführer von Kelvion.

Kelvion ist ein weltweit tätiger Hersteller von Wärmeübertrager mit Plattenwärmeübertragern, Rippenrohrwärmeübertragern, Rohrbündelwärmeübertragern, Kühlturmsystemen in Modulbauweise und Kältetechnik-Wärmeübertragern. Der Jahresumsatz des Unternehmens lag zum 31. Dezember 2014 bei ca. 900 Mio. €. Weltweit beschäftigte es zu diesem Zeitpunkt ca. 4.500 Mitarbeiter.

Die übrigen Segmente des Geschäftsbereichs Heat Exchangers werden unter anderen Namen tätig sein, wie DencoHappel (bisher Air Treatment). Der Bereich Power Cooling Solutions soll noch vor dem Jahreswechsel umbenannt werden.

Anmerkungen der Redaktion
Infos zum Eigentümerwechsel finden Sie in cci Branchenticker (hier). So ganz eigenständig ist man aber noch nicht. Im Impressum der neuen Website www.kelvion.com wird nach wie vor die HX Holding GmbH und die „E-Mail“ www.gea-heatexchangers.com genannt.

Artikelnummer: cci41482

Schreibe einen Kommentar