Techniksünde: Dachentwässerung

Heute: Dachentwässerung in einem Holzbau

 

Die technische Innovation stammt nicht von einer Fachfirma, sondern vom Schreiner, der wohl keine HT-Rohre mehr hatte, dafür aber eine künsterliche Ader.

(beide Abb. Dipl.-Ing.(FH) Hans Christian Sieber, SVfS)

Artikelnummer: cci34963

Ein Kommentar zu “Techniksünde: Dachentwässerung

  1. Ich verstehe nicht was diese „Techniksünde“ soll.
    Man sieht doch hier sehr gut dass, es sich um ein Provisorium handelt, welche man in der den schrillsten Formen auf allen Baustellen immer wieder sieht. Hier muss man die Handwerker ja schon für Ihren Ideenreichtum bewundern, damit es auf der Baustelle weitergeht.
    Und wieso eine Verbindung zu Holzhäusern hergestellt wird halte ich ebenfalls nicht für gut.
    Bitte keine Stimmungsmache sondern seriöse Beiträge. Interessanter wäre es hier zu Wissen, wie eine Versicherung im Schadensfall mit einem solchem Provisorium umgehen würde.

Schreibe einen Kommentar