Merger zwischen ELKA und Insta

Die ELKA-Elektronik GmbH wird zum 1. Juli mit der Insta Elektro GmbH, beide Lüdenscheid, verschmolzen.

LON-Applikations-Controller in Reiheneinbauform zur Automatisierung eines Einzelraums (Abb. ELKA) Die ELKA-Elektronik GmbH wurde 1981 am heutigen Standort Lüdenscheid gegründet. Bereits 1985 wurde Insta Teilhaber der ELKA-Elektronik GmbH, Seit 1993 war ELKA ein 100-prozentiges Tochterunternehmen von Insta und damit Teil der Firmengruppe mit den Unternehmen Gira, Jung und Insta. Elka erwirtschaftet mit über 60 Mitarbeiter einen Jahresumsatz von rund 13 Mio. €. Der mittelständisch geprägte OEM-Hersteller und EMS-Dienstleister, hat sich auf die Elektronikentwicklung und Elektronikfertigung (bis zur Großserienfertigung) in den Bereichen Heizung, Lüftung, Klima und Kältetechnik spezialisiert. Hergestellt werden Komponenten für die Raum- und die Gebäudeautomation (LON und KNX). Debitorendaten für die ELKA-Elektronik GmbH müssen zum 1. Juli auf die Insta Elektro GmbH umgestellt werden.
 

Artikelnummer: cci43589

Schreibe einen Kommentar